Anleitung für den Beruf Koch

  • Liebe uLife Roleplay Nutzer,

    in diesem Thread möchte euch eine kleine Einweisung in den Beruf Koch geben. Seine Aufgaben, Möglichkeiten und Rezepte. Zugleich werde ich euch aber auch die dunkle Seite von unserem Koch zeigen.

    1.Was ist denn ein Koch überhaupt?

    Koch ist die Bezeichnung für eine Person, die Speisen zubereitet. Die Kunst des Kochs, aus Lebensmitteln durch Kochen, Braten, Dämpfen oder andere Verfahren möglichst schmackhafte, leicht verdauliche, nahrhafte und auch noch gesunde Speisen zu bereiten.

    2.Welche Möglichkeiten hat er?

    Der Koch ist ein vielseitiger Beruf und so auch sein Arbeitsfeld. Die meisten Köche setzen sich in der Gastronomie ab und eröffnen ein eigenes Restaurant. Andere eröffnen eine Fast-Food Kette und dann gibt es noch die privaten Köche. Der Koch kann selbst entscheiden in welchem Business er sein Können sieht. Doch ein Spruch sagt, dass das Essen nur die halbe Miete ist ;) Es kommt auf das Etablissement und seine Art an.

    3.Rezepte:

    Teigprodukte:

    Mehl + 2x Eier + Wasser = Teig

    Teig + 2x Apfel = Apfelkuchen

    Teig + Tomate + Käse = Pizza

    Kohl + gekochtes Fleisch + Tomate + Teig = Tortilla

    Mehl + 2x Eier + Milch + Schokolade = Kuchenteig + Herd = Kuchen

    Teig + Milch = Teig für Pfannkuchen + Herd = Pfannkuchen (Pfanne benötigt)


    Fleischprodukte:

    Steak + Herd = gekochtes Steak
    Speck + Herd = gekochter Speck (Pfanne benötigt)

    Fleisch + Herd = gekochtes Fleisch (Pfanne benötigt)

    Brot + Käse + gekochtes Fleisch = Cheese Burger

    Cheese Burger + Cheese Burger = Doppelter Cheese Burger


    Fischprodukte:

    Bass Fish + Herd = 2x gekochter Fisch

    Golden Fish + Herd = 3x gekochter Fisch

    Regenbogenforelle + Herd = gekochter Fisch


    Sonstiges:

    Kaffeemaschine + Kaffee + Tasse = Tasse Kaffee

    Ei + Herd = gekochtes Ei (Pfanne benötigt)

    Toastbrot + Kochmesser = Brotscheibe

    Brotscheibe + Toaster = Toast


    Anmerkung:

    Manche Produkte sollten nur kurz vor dem Verzehr zubereitet werden, da sie nach einem gewissen Zeitraum verderben und ungenießbar werden. Sollte das Produkt trotzdem noch verzehrt werden, besteht die Möglichkeit, dass die Person eine Lebensmittelvergiftung erleidet und ihr zur Rechenschaft gezogen werdet!


    4.Die Dunkle Seite!

    Ihr denkt, ihr wisst alles über einen Koch? Ihr wurdet getäuscht. Einige unsere Köche sind geborene Killer! Denn unsere Köche haben die Möglichkeit ihre Lebensmittel mit Chlorox zu vergiften. Verzehr von solchen Speisen, führt zu einem langsam und qualvollen Tod. Jeder Mensch hat eben seinen Preis. Also nehmt euch in Acht!